Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
SO110
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1986
Geburtsort:
Charkiw (Ukraine)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bürokauffrau bzw. Personalreferentin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

In meiner Heimat, der Ukraine, absolvierte ich ein Wirtschaftsstudium erfolgreich mit dem Masterabschluss und arbeitete im Anschluss bei einem Bauunternehmen und bei einem Rechtsanwalt, wo ich umfangreiche Kenntnisse in der Büroorganisation sowie in der Leitung und Mitgestaltung von organisatorischen Prozessen erwarb.

Ich beherrsche alle gängigen PC-Programme und spreche Deutsch auf dem Niveau B1/B2 sowie Englisch (B2) und neben meiner Muttersprache Ukrainisch auch Russisch auf C2-Level. Seit 2022 lebe ich in Deutschland.

Ich suche nun hier den beruflichen Einstieg als Büromitarbeiterin, wo ich alle anfallenden berufstypischen Aufgaben übernehme, kann mir aber auch vorstellen im Personalbereich als Personalreferentin tätig zu werden. Selbstverständlich würde ich mir in Weiter- und Fortbildungen weitere Qualifikationen schnell aneignen.

Ich bin ein hilfsbereiter, kontaktfreudiger und zuverlässiger Mensch, der analytisch denkt, organisiert ist und sowohl im Team wie auch allein und selbstständig seine Arbeit bestens zu erledigen weiß.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

05/2017 - 07/2023

Referentin in einer Rechtsanwaltskanzlei (ILF), Charkiw (Ukraine)

Aufgabenbereiche:

- Organisation von Arbeitsabläufen in den einzelnen Abteilungen
- Telefon-, Email- und Korrespondenzbearbeitung
- Dokumenten- und Vertragsbearbeitung
- Vorbereitende Buchhaltung
- Organisation von Tagungen, Veranstaltungen, Konferenzen, Geschäftsreisen, Seminaren und Freizeitaktivitäten
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen


05/2015 - 04/2016

Assistentin der Geschäftsleitung, SOLAR-UKRAINE (EVVIVA-Gruppe, Dienstleister im Bereich medizinische Ausrüstung), Ukraine

Aufgabenbereiche:

- Organisation bürobetrieblicher Abläufe
- Telefon-, Email- und Korrespondenzbearbeitung
- Dokumenten- und Vertragsbearbeitung
- Vorbereitende Buchhaltung
- Erstellung von Marktanalysen
- Verhandlung mit Kunden und Abschluss von Geschäften
- Auftragsvergabedokumentation
- Lieferantenkontrolle
- Verwaltung der Personalakten
- Vollmachtserteilung
- Besucherkommunikation
- Protokollantin bei Sitzungen


11/2012 - 12/2014

Assistentin der Geschäftsleitung bei CISC "SPECTEKHNIKA" (Zulieferer von Spezialausrüstung), Charkiw (Ukraine)

Aufgabenbereiche:

- Telefon-, Email- und Korrespondenzbearbeitung
- Dokumenten- und Vertragsbearbeitung
- Dokumentenarchivierung
- Organisation von Büromaterialien
- Informationssuche und -beschaffung
- Mitarbeit bei Vertragskonditionen
- Besucherkommunikation
- Organisation von Geschäftsreisen
- Enge Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung bezüglich Ausschreibungen
- Koordination und Controlling von Fahrern und Servicepersonal


01/2011 - 08/2011

Assistentin der Geschäftsleitung bei LLC Werk "Rapid" (Bau, Produktion, Design)

Aufgabenbereiche:

- Bearbeitung von Emails
- Dokumentenbearbeitung und Projektdokumentation
- Sekretariatsaufgaben (Terminmanagement)
- Beobachtung des ukrainischen und europäischen Marktes (Bau, Produktion und Ausrüstung)
- Organisation von Tagungen und Konferenzen
- Koordination von Fahrern und Servicepersonal

Ausbildung / Studium / Qualifikation

2003 - 2008

Hochschulausbildung im Fachbereich Unternehmensführung an der Ukrainischen Akademie für Ingenieurpädagogik, Ukraine

Mit Abschluss:
Managerin für Betriebswirtschaft (2007 - 2008)
Bachelor im Fachbereich Management (2003 - 2007)


QUALIFIKATIONEN

- Gute Kenntnisse in der Büroausstattung (PC, ATS, Kopierer, Drucker und Scanner)
- Gute Kenntnisse der Geschäftsetikette
- Gute Kenntnisse in der Dokumentenbearbeitung


PERSÖNLICHES

- Gewissenhafte, pflichtbewusste und verantwortungsvolle Arbeitsweise
- Hohe Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Lern- und Entwicklungsbereitschaft
- Beobachtungsgabe und logische, analytische Denkweise
- Sehr gute Fähigkeit in der Analyse von großen Informationsmengen
- Positives Denken und Optimismus

Sonstiges
Sonstiges:
2022

Einreise nach Deutschland
Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Microsoft OfficeNote, Microsoft Office Communicator, Microsoft Photo Editor, CRM-System, Buchhaltungsprogramm 1C 7,7, Suchmaschinen, Internet, Eventorganisationsprogramm
Sprachen:
Deutsch (B1/B2), Englisch (B2), Russisch (C2), Ukrainisch (Muttersprache)
Sonstiges:
Sport (mit Teilnahme an Wettkämpfen)
Ich halte mich für:
Ich besitze eine hohe Auffassungsgabe und Lernbereitschaft, bin strukturiert und zielstrebig und erfülle meine Aufgaben in Eigeninitiative oder im Team stets zur vollsten Zufriedenheit. Zudem bin ich sehr fleißig, freundlich und motiviert und freue mich auf die kommenden Herausforderungen in Ihrem Büroteam.

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