Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.
Bürokauffrau bzw. Personalreferentin
In meiner Heimat, der Ukraine, absolvierte ich ein Wirtschaftsstudium erfolgreich mit dem Masterabschluss und arbeitete im Anschluss bei einem Bauunternehmen und bei einem Rechtsanwalt, wo ich umfangreiche Kenntnisse in der Büroorganisation sowie in der Leitung und Mitgestaltung von organisatorischen Prozessen erwarb.
Ich beherrsche alle gängigen PC-Programme und spreche Deutsch auf dem Niveau B1/B2 sowie Englisch (B2) und neben meiner Muttersprache Ukrainisch auch Russisch auf C2-Level. Seit 2022 lebe ich in Deutschland.
Ich suche nun hier den beruflichen Einstieg als Büromitarbeiterin, wo ich alle anfallenden berufstypischen Aufgaben übernehme, kann mir aber auch vorstellen im Personalbereich als Personalreferentin tätig zu werden. Selbstverständlich würde ich mir in Weiter- und Fortbildungen weitere Qualifikationen schnell aneignen.
Ich bin ein hilfsbereiter, kontaktfreudiger und zuverlässiger Mensch, der analytisch denkt, organisiert ist und sowohl im Team wie auch allein und selbstständig seine Arbeit bestens zu erledigen weiß.
05/2017 - 07/2023
Referentin in einer Rechtsanwaltskanzlei (ILF), Charkiw (Ukraine)
Aufgabenbereiche:
- Organisation von Arbeitsabläufen in den einzelnen Abteilungen
- Telefon-, Email- und Korrespondenzbearbeitung
- Dokumenten- und Vertragsbearbeitung
- Vorbereitende Buchhaltung
- Organisation von Tagungen, Veranstaltungen, Konferenzen, Geschäftsreisen, Seminaren und Freizeitaktivitäten
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
05/2015 - 04/2016
Assistentin der Geschäftsleitung, SOLAR-UKRAINE (EVVIVA-Gruppe, Dienstleister im Bereich medizinische Ausrüstung), Ukraine
Aufgabenbereiche:
- Organisation bürobetrieblicher Abläufe
- Telefon-, Email- und Korrespondenzbearbeitung
- Dokumenten- und Vertragsbearbeitung
- Vorbereitende Buchhaltung
- Erstellung von Marktanalysen
- Verhandlung mit Kunden und Abschluss von Geschäften
- Auftragsvergabedokumentation
- Lieferantenkontrolle
- Verwaltung der Personalakten
- Vollmachtserteilung
- Besucherkommunikation
- Protokollantin bei Sitzungen
11/2012 - 12/2014
Assistentin der Geschäftsleitung bei CISC "SPECTEKHNIKA" (Zulieferer von Spezialausrüstung), Charkiw (Ukraine)
Aufgabenbereiche:
- Telefon-, Email- und Korrespondenzbearbeitung
- Dokumenten- und Vertragsbearbeitung
- Dokumentenarchivierung
- Organisation von Büromaterialien
- Informationssuche und -beschaffung
- Mitarbeit bei Vertragskonditionen
- Besucherkommunikation
- Organisation von Geschäftsreisen
- Enge Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung bezüglich Ausschreibungen
- Koordination und Controlling von Fahrern und Servicepersonal
01/2011 - 08/2011
Assistentin der Geschäftsleitung bei LLC Werk "Rapid" (Bau, Produktion, Design)
Aufgabenbereiche:
- Bearbeitung von Emails
- Dokumentenbearbeitung und Projektdokumentation
- Sekretariatsaufgaben (Terminmanagement)
- Beobachtung des ukrainischen und europäischen Marktes (Bau, Produktion und Ausrüstung)
- Organisation von Tagungen und Konferenzen
- Koordination von Fahrern und Servicepersonal
2003 - 2008
Hochschulausbildung im Fachbereich Unternehmensführung an der Ukrainischen Akademie für Ingenieurpädagogik, Ukraine
Mit Abschluss:
Managerin für Betriebswirtschaft (2007 - 2008)
Bachelor im Fachbereich Management (2003 - 2007)
QUALIFIKATIONEN
- Gute Kenntnisse in der Büroausstattung (PC, ATS, Kopierer, Drucker und Scanner)
- Gute Kenntnisse der Geschäftsetikette
- Gute Kenntnisse in der Dokumentenbearbeitung
PERSÖNLICHES
- Gewissenhafte, pflichtbewusste und verantwortungsvolle Arbeitsweise
- Hohe Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Lern- und Entwicklungsbereitschaft
- Beobachtungsgabe und logische, analytische Denkweise
- Sehr gute Fähigkeit in der Analyse von großen Informationsmengen
- Positives Denken und Optimismus
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