Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.
Ingenieur für Elektrotechnik, Nachrichtentechnik bzw. IT-Service-Management
Ich habe an der Damaskus-Universität Elektrotechnik und Nachrichtentechnik studiert und als Diplom-Ingenieur erfolgreich abgeschlossen.
Anschließend war ich für vier Jahre in einer internationalen Firma in Oman im Bereich IT-Service-Management, Professional-Services als Incident-Management-Ingenieur tätig und lebe seit 2014 in Deutschland, wo ich sofort intensiv die deutsche Sprache erlernte und jetzt bereit dafür bin, hier eine neue berufliche Aufgabe anzugehen.
In Oman war ich als Incident-Management-Ingenieur zunächst als Agent mit der Überwachung der IT-Infrastruktur unserer Kunden betraut und qualifizierte mich nach zwei Jahren zum Analysten, wobei sich meine Tätigkeiten weitestgehend auf die Berichterstattung und die Fertigung von Incident-Analysen konzentrierten.
Zudem habe ich verschiedene Weiterbildungen im Bereich IT-Service-Management und technische Weiterbildungen im Bereich ATM-Maschinen und Selfservice-Maschinen absolviert.
Ich kann mir nun eine neue anspruchsvolle Aufgabe als Ingenieur im Bereich IT-Service-Management sowie im Bereich Elektro- bzw. Nachrichtentechnik vorstellen, wobei ich meine bisherigen umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen miteinbringe, so äußerst flexibel einsetzbar bin und dazu neben meiner Muttersprache Arabisch auch über sehr gute Deutsch- und ebensolche Englischsprachkenntnisse verfüge.
Als Ingenieur ist es unablässig, stets lernbereit und offen für neueste Techniken sowie kommunikationsfähig zu sein.
Ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine gesunde Zielstrebigkeit und eine analytische Denkweise vervollständigen meine Eigenschaften.
12/2009 - 09/2013
Incident-Management-Ingenieur in Muscat (Oman)
Aufgabenbereiche:
- Ganzheitliche Unterstützung bei der Identifikation, Priorisierung und Analyse von Incidents
- Umsetzung von geeigneten Deeskalationsmaßnahmen zur effizienten Problemlösung und Verringerung des Auftretens von Incidents
- Mitwirkung in Projekten zur Qualitätsverbesserung bestehender Prozesse
09/2011 - 09/2013
Verkaufsleiter in Teilzeit in Muscat (Oman)
Aufgabenbereiche:
- Anwendungstechnische Beratung und Betreuung der Kunden incl. der Präsentation des Produktportfolios
- Preisfindung, Angebotserstellung und Vertragsabschluss
- Marktbeobachtung und frühzeitliches Erkennen strategischer Veränderungen im Markt, auch durch persönliche Besuche und Befragungen von Kunden und anderen Marktteilnehmern
- Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen
03/2008 - 11/2009
Network Admin (Teilzeit) bei der Botschaft der Republik Armenien in Damaskus (Syrien)
Aufgabenbereiche:
- Administration und Weiterentwicklung komplexer Firmennetzwerke
- Installation sowie Verantwortung für DNS, DHCP und Mail-Server
- Konfiguration und Optimierung eines heterogenen TCP.IP-Netzwerkes im Windows-Umfeld (Aktive Directory Umgebung)
- Betreuung sowie Konfiguration der Antivirus- und Firewall-Systeme
03/2005 - 03/2006
Network Admin (Teilzeit) in Damaskus (Syrien)
Aufgabenbereiche:
- Planung, Design und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
- Analyse und Behebung von technischen Problemen
- Einbringung eigener Ideen für die Weiterentwicklung
09/2003 - 02/2009
Studium der Elektrotechnik und Nachrichtentechnik an der Damaskus-Universität (Syrien)
Mit Abschluss:
Diplom-Ingenieur
KOMPETENZEN
- Incident Management: Priorisierung und Analyse, Prozessentwicklung, Qualitätsverbesserung bei Projekten
- Cisco Switches, Routers, Workstations Management
- MS Office, Partition Magic, Acronis Backup Disk
- Schnelle und zeitgerechte Bearbeitung auch kurzfristiger Arbeitsanfragen
- Entgegennahme und Weiterreichen konstruktiver Kritik
- Konflikterkennung und dementsprechend Konfliktlösung
- Analytisch, zielstrebig, teamfähig, selbstständig und belastbar
MEIN PROFIL:
www.linkedin.com/in/hannamodar
04/2014 - 09/2016
Weiterbildung mit diversen Deutschkursen
2010
Berufliche Fortbildungen:
- Currency Management Analyst
- Currency Management Agent
2009
Berufliche Fortbildungen:
- HSDPA Systems
- 2G & 3G Communications Systems
08/2008
Praktikum im Bereich GSM Radio Planning und Optimization in Damaskus (Syrien)
07/2007 - 09/2007
Praktikum im Bereich Networking und Troubleshooting HP PCs und Servers Section in Muscat (Oman)
06/2006 - 09/2006
Praktikum im Bereich Cisco-Networking - CCNA-Training in Muscat (Oman)
FIRMENINTERNE WEITERBILDUNGEN an der NCR-Universität:
- Beyond 3G (B3G)-35668
- Security Training for Managed Services-ATM Management Center-33256
- 3G Communications Systems-27326
- 1G und 2G Communications Systems-27325
- Wireless Communications Basics-27324
- Introduction to NCR Continuous Improvement Culture-42960
- Inside the ATM-33717
- NCR Currency Management Methodology-42470
- Incident Management Process-32414
- ATM Incident Management-31621
- Continuous Improvement-42960
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